Bericht aus der Rhein-Zeitung:
Eine Museums-Freundschaft nach Übersee knüpfte jetzt Gerhard Weller (2. von rechts) vom Westerwaldmuseum für Motorrad und Technik in Steinebach. In seinen "heiligen Hallen" begrüßte der begeisterte Oldie-Sammler jetzt unverhofft einen "Leidensgenossen" aus Übersee.

Peter D. Nettesheim (2. von links) aus Huntington bei New York kam mit zwei Helfern direkt aus den USA in den Westerwald, um in Steinebach eine Art Museums-Partnerschaft anzuregen. Maßgebliche Grundlage dafür sind nur drei Buchstaben: BMW.

Der US-Sammler Nettesheim sowie Gerhard Weller aus Steinebach sind seit Jahrzehnten treue Fans klassischer BMW-Motorräder. Beide betreiben entsprechende Museen mit ausgedehnten Ersatzteillagern. Von daher ist eine engere Zusammenarbeit mit Erfahrungsaustausch, Materialbeschaffung und Museumsservice zwischen hüben und drüben schon jetzt beschlossene Sache.

Foto: Joachim Weger